Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geocaching in Noswendel

Geocaching Magazin - Juni 2014Habt ihr gewusst, dass Noswendel ein Paradies für Geocaching ist? Geocaching ist eine Art Schnitzeljagd mit GPS-Daten, um ausgelegte Schätze zu finden und sich dann als Finder/Finderin vorort in das ausgelegte Logbuch einzutragen. Einen dieser an See, Wald und Naturschutzgebiet ausgelegten Geocaching- Schätze in Noswendel nennt sich 'Die vergessene Schwester von Leonardo da Vinci'. Er wurde von uns gut bekannten Noswendelern in sehr origineller Weise, mit viel Liebe zum Detail installiert. Genauso wie die Lage dieses Caches nicht verraten werden darf, wollen natürlich auch dessen Erfinder nicht genannt werden. Dennoch gebührt ihnen großen Dank, denn gerade dieser Geocach ruft bei den Freund*innen des Geocachings große Begeisterung hervor. Dies führte dazu, dass er im Jahre 2014 sogar von dem deutschlandweit erscheinenden 'Geochaching Magazin' als bester Geocach des Monats Juni ausgezeichnet wurde. Dadurch hat unser Ort weit über die die regionalen Grenzen hinweg an Bekanntheit gewonnen.

 

http://weltentdecken.eu/die-vergessene-schwester-von-leonardo-da-vinci

 

Ihr seht, Noswendel ist vielseitig. Besucht uns und hebt einen der zahlreichen Schätze!